Die Formel 1 in Österreich – Freitag bis Sonntag LIVE

20 Stunden Formel 1 total aus Spielberg: Schlager, Gröbl, Laub, Klien, Hülkenberg, Lauda, Eng und Brändle für ServusTV im Einsatz

Wals (OTS) Nur wenige Tage nach dem Großen Preis der Steiermark findet der Saisonhöhepunkt am Red Bull Ring seine spektakuläre Fortsetzung. Bei diesmal vollen Zuschauerrängen berichtet ServusTV am Wochenende rund 20 Stunden lang live und umfassend vom Grand Prix von Österreich.

Der Weltmeister im Exklusiv-Interview
Rund um die Rennaction gibt es ein ausgedehntes Programm mit zahlreichen Highlights, so etwa ein One-on-One-Interview mit Lewis Hamilton. Weiters trifft ServusTV Bernie Ecclestone in seinem Hotel in Gstaad, spielt mit dem früheren Formel-1-Chef Backgammon und spricht mit ihm über die Entwicklung der Königsklasse des Motorsports sowie seine Rolle als „Jungpapa“ mit rüstigen 90 Jahren. Zudem stellt sich Sebastian Vettel den Fragen steirischer Volksschulkinder und spricht u.a. über sein Lieblingsprojekt abseits der Rennstrecken zur Rettung der Bienen.

Im Schlafzimmer von Max Verstappen
Mercedes-Teamchef Toto Wolff und ServusTV-Experte Mathias Lauda fachsimpeln mit Andrea Schlager bei einem gemeinsamen Frühstück. Indes gewährt Max Verstappen über einen in pandemischen Zeiten konformen Teams-Call exklusive Einblicke in seine Motorhome-Privaträume. Und bei der Drivers’ Parade vor Rennstart begleitet Andrea Schlager die Piloten auf dem Fahrertruck und führt die Interviews für die weltweite TV-Übertragung.

Gesamtes ServusTV-Formel-1-Team im Einsatz
ServusTV-Moderatorin Andrea Schlager liefert mit Christian Klien und Patrick Laub Aktuelles, Atmosphärisches und Stimmen aus der Boxengasse des Red Bull Rings. Kommentator Andreas Gröbl schart wieder das hochkompetente Expertenteam aus Nico Hülkenberg, Mathias Lauda, Philipp Eng und Philipp Brändle um sich. Und die gesamte Action mit allen Sessions ist selbstverständlich auch im Online-Stream unter servustv.com/formel1 live zu sehen.

Verstappen mit 18-Punkte-Polster ins zweite Heimspiel
In überzeugender Manier konnte Max Verstappen in Teil I des Spielberg-Doppels seine WM-Führung ausbauen, der Niederländer geht nun mit 18 Punkten Vorsprung auf Lewis Hamilton ins zweite Heimspiel. „Red Bull hat das Rennen total kontrolliert und ist nie in Bedrängnis geraten“, zeigt ServusTV-Experte Christian Klien seine Hochachtung vor der Performance des rot-weiß-roten Rennstalls. „Mercedes hat zwar versucht, anzugasen, sich aber sofort Blasen an den Reifen eingehandelt.“

Außentemperatur definiert die Strategie
Die Rollenverteilung scheint für den zweiten Grand Prix im Murtal dementsprechend vorgegeben zu sein. „Red Bull Racing hat aktuell das bessere Paket, die Teams werden aber nichts unversucht lassen, in diesen paar Tagen etwas herauszukitzeln.“ Und: „Du musst es erst einmal umsetzen.“ Die Meteorologen sagen jedenfalls labileres Wetter voraus, was die Ausgangsposition wiederum verändern könnte: „Je nach Außentemperatur musst du auch deine Strategie wählen.“

Formula 1 BWT Großer Preis von Österreich vom 2. bis 4. Juli LIVE bei ServusTV:
Freitag (2. Juli):

10:55 Uhr: 1. freies Training LIVE
14:25 Uhr: 2. freies Training LIVE
16:15 Uhr: Sport und Talk Spezial aus Spielberg – Replay

Samstag (3. Juli):
10:10 Uhr: Formel 1 total aus Spielberg
10:30 Uhr: Formel 3 – Rennen 1 LIVE
11:45 Uhr: 3. freies Training LIVE
13:15 Uhr: Helden, Legenden, Emotionen – 50 Jahre Formel 1 am Ring
13:50 Uhr: Formel 1 total aus Spielberg
14:30 Uhr: Qualifying Vorbericht
15:00 Uhr: Qualifying LIVE
16:00 Uhr: Qualifying Analyse

Sonntag (4. Juli):
09:00 Uhr: Formel 1 total aus Spielberg
09:30 Uhr: Summa cum Lauda – der unglaubliche Weg des Niki Nationale
10:20 Uhr: Formel 1 total aus Spielberg
11:00 Uhr: Formel 3 – Rennen 3 LIVE
12:10 Uhr: Porsche Supercup LIVE
13:00 Uhr: Vorbericht Rennen
15:00 Uhr: Rennen LIVE
16:40 Uhr: Rennen Analyse

Rückfragen & Kontakt:

ServusTV
Thomas Hofer
+43 664 8397761
thomas.hofer@servustv.com
presse@servustv.com

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.