Darf man Möpse streicheln? Cartoon-Ausstellung „Katz und Hund“

Salzwelten Altaussee laden am Freitag, den 13. April um 19.00 Uhr zur Vernissage.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, in den Salzwelten Altaussee zeitgemäße Kunst zu präsentieren. Mein Dank gilt den Künstlerinnen und Künstlern, aber auch den engagierten Kuratoren Matthias und Franz Hütter. Das Thema „Katz & Hund“ kommt mir heuer auch sehr entgegen

Kurt Thomanek, CTO Salinen Austria AG, GF Salzwelten GmbH

Altaussee (OTS)

36 bissige CartoonistInnen

Alles für den Hund oder auf die Katz gekommen? Die Ausstellungsreihe „Kunst am Steinberg“ in den Salzwelten Altaussee zeigt 2018 komische Bilder zum Thema „Katz und Hund“. 36 der besten CartoonistInnen im deutschsprachigen Raum haben die Stifte von der Leine gelassen und sich in der Humorzone ausgetobt: Darf man Möpse streicheln? Woher kommen Katzenaugen? Können Winkekatze und Wackeldackel Freunde werden? – Erfahren Sie endlich alles, was Sie schon immer über den erst- und den zweitbesten Freund des Menschen wissen wollten.

Salzwelten Altaussee: Ort der Kunst

 „Mir ist es ein persönliches Anliegen, in den Salzwelten Altaussee zeitgemäße Kunst zu präsentieren. Mein Dank gilt den Künstlerinnen und Künstlern, aber auch den engagierten Kuratoren Matthias und Franz Hütter. Das Thema „Katz & Hund“ kommt mir heuer auch sehr entgegen“ so der CTO der Salinen Austria AG und Geschäftsführer der Salzwelten Kurt Thomanek, selbst bekennender Katzenliebhaber.

Zu sehen sind über 130 Bilder von Michael Dufek, Markus Grolik, Anton Heurung, Michael Holtschulte, Dorthe Landschulz, Matrattel, Oliver Ottitsch, Ari Plikat, Stephan Rürup, Elisabeth Semrad und vielen mehr.

Einladung zur Vernissage

Die amüsante Bilderschau im Altausseer Steinberghaus wird am 13. April um 19 Uhr eröffnet. Ausgewählte KünstlerInnen stehen für Fragen und Interviews zur Verfügung. Die Ausstellung kann während der Betriebszeiten der Salzwelten Altaussee bis 28.10.18 bei freiem Eintritt besucht werden. Lichtersberg 25, 8992 Altaussee. Um Anmeldung wird unter info@salzwelten.at  gebeten.

Vernissage Kunst am Steinberg

Ausgewählte KünstlerInnen stehen für Fragen und Interviews zur Verfügung.

Datum: 13.04.2018, 19:00 – 22:00 Uhr

Ort: Steinberghaus
Lichtersberg 25, 8992 Altaussee, Österreich

Url: http://www.salzwelten.at

Weitere Informationen

hier

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Harald Pernkopf
Harald.pernkopf@salzwelten.at
+43 (0)676 8781 2489
www.salzwelten.at
Salzbergstraße 21
4830 Hallstatt

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.