Daniel Kehlmann und Gerald Hörhan am 24. Oktober bei „Willkommen Österreich“

Außerdem in „DIE.NACHT“: „Tagespresse aktuell“ und „Reiseckers Reisen“

Wien (OTS) Der eine hat es mit Kunst, der andere mit Investment weit gebracht. Autor Daniel Kehlmann und „Investment Punk“ Gerald Hörhan setzen sich am Dienstag, dem 24. Oktober 2017, um 22.00 Uhr bei einer neuen Ausgabe von „Willkommen Österreich“ in „DIE.NACHT“ von ORF eins zu Stermann und Grissemann an den Schreibtisch. Die Showbühne ist für Rapper Jugo Ürdens reserviert. Anschließend berichtet die „Tagespresse aktuell“ um 23.00 Uhr wieder über die Lage der Nation und der ganzen Welt. „Reiseckers Reisen“ beschließt um 23.25 Uhr „DIE.NACHT“ von ORF eins mit einer Erkundungstour entlang der Großglocknerstraße.

„Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann“ um 22.00 Uhr

Daniel Kehlmann hat mit „Die Vermessung der Welt“ 2005 einen der erfolgreichsten deutschen Romane der Nachkriegszeit verfasst. Sein aktuelles Werk heißt „Tyll“ und begeistert Kritiker/innen und Fans gleichermaßen. In dem Buch versetzt Daniel Kehlmann die Figur des Till Eulenspiegel in den Dreißigjährigen Krieg und erzählt von seelischen Verwüstungen der Gewalt. Daniel Kehlmann hat sie ins Mittelalter versetzt. Stermann und Grissemann sprechen mit dem Autor unter anderem über das Lachen und den Tod. Gerald Hörhan hat es in seinen Augen geschafft. Er ist Multimillionär. Obwohl er das Spiel mit dem Geld nach allen Regeln der Kunst zu beherrschen scheint, nennt er sich selbst „Investment Punk“. Sein Wissen über das Reichwerden gibt er in Büchern, Vorträgen und Seminaren weiter. Sein unkonventionelles Auftreten hat bereits vor einiger Zeit die Aufmerksamkeit von Stermann und Grissemann erregt, die einen Ausschnitt eines seiner Interviews in „Willkommen Österreich“ gezeigt haben. Diesmal ist der „Investment Punk“ persönlich zu Gast, um sein „Hallo Leute!“ ans Publikum zu richten. Zum Abschluss der Sendung bitten Stermann und Grissemann den Wiener Rapper Jugo Ürdens auf die Showbühne. Gemeinsam mit Russkaja performt er den Song „Österreicher“.

„Tagespresse aktuell“ um 23.00 Uhr

20 Minuten pro Woche berichtet Anchor „Joachim Fuchs“, der mit richtigem Namen Joachim Brandl heißt, objektiv und kompromisslos über nationale und internationale Ereignisse. In der fünften Sendung geht es unter anderem um die Koalitionsverhandlungen, das Vermummungsverbot und die ÖFB-Teamchefsuche. Reporter Dave trifft in „Generation Y“ den Beziehungscoach Dominik Borde.

„Reiseckers Reisen – Großglocknerstraße“, 23.25 Uhr

Dakapo: Michael Reisecker erkundet in dieser Folge mit seiner Brillenkamera die Gegend entlang der berühmten Großglockner Hochalpenstraße, wo an schönen Tagen Tausende Menschen verschiedenster Nationalitäten mit ihren Fahrzeugen unterwegs sind. An der Mautstelle schaut der Dokumentarfilmer einer routinierten Ticketverkäuferin über die Schulter und hält während der Bergfahrt bei einem jungen Mann an, dessen Campingbus Probleme macht. Der Filmemacher trifft unter anderen auch auf eine Schmetterlinge fangende Biologin und lernt schließlich Moritz das Murmeltier sowie einen Radfahrer kennen, der die Großglockner Hochalpenstraße bezwungen hat.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply