Constantin Entertainment verstärkt Management-Board (FOTO)

Ismaning (ots) Constantin Entertainment, die größte unabhängige TV-Entertainment-Produktionsfirma Deutschlands (u.a. „Shopping Queen“, „Genial Daneben“, „K11“, „LOL“, „M.O.M.“) und eine 100-prozentige Tochter der Constantin Film AG in München, bekommt ab Januar 2021 hochkarätige Verstärkung:

Matthias Alberti (56), seit 2010 Geschäftsführer und Executive Producer bei Kimmig Entertainment, rückt ab Januar 2021 ins Management-Board des Unternehmens an die Seite von Otto Steiner, Onno Müller und Jochen Köstler. Constantin Entertainment stärkt damit seine Position als starker, kreativer, zuverlässiger Partner für die Öffentlich-Rechtlichen Sender, die Privatsender sowie die Streamingdienste in Deutschland.

Matthias Alberti war von 1994-2002 bei RTL u.a. als Leiter Unterhaltung tätig, bevor er von 2002-2009 als Leiter Unterhaltung & Daytime sowie als Geschäftsführer von Sat.1 fungierte. Bei Werner Kimmig Entertainment verantwortete er vor allem große TV-Event-Produktionen wie den Echo Pop, den ESC-Vorentscheid, den Deutschen Fernsehpreis, Verstehen Sie Spaß?-Die Studioshow sowie die Jose Carreras Gala.

Otto Steiner, Jochen Köstler und Onno Müller, Geschäftsführer Constantin Entertainment: „Mit Matthias Alberti bekommen wir genau die Verstärkung in unser Board, die wir gesucht haben. Er ist ein hervorragender Typ und einer der besten TV-Manager in Deutschland, der sowohl auf Sender- als auch auf Produzentenseite wichtige Projekte verantwortet und dabei große Erfolge gefeiert hat. Mit Matthias werden wir unsere Kompetenzfelder in den nächsten Jahren gezielt weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Constantin Entertainment entschieden hat.“

Matthias Alberti: „Ich freue mich auf spannende Aufgaben in einer kreativen und unabhängigen Produktionsfirma. Otto Steiner, Onno Müller und Jochen Köstler stehen einem tollen Team vor, das ich nun als Geschäftsführer ergänzen werde. Unter dem Dach der Constantin Film AG werden wir gemeinsam neue Projekte in den verschiedenen Genres entwickeln und uns unseren Kunden als starke, kompetente und zuverlässige Partner anbieten.“

Oliver Berben, Vorstand TV, Entertainment & digitale Medien Constantin Film: „Mit Matthias Alberti hat die Geschäftsführung der Constantin Entertainment einen der herausragendsten Produzenten im non-fiktionalen Bereich gewonnen. Wir freuen uns sehr, dass Matthias Alberti seinen Erfahrungsschatz und sein Know-how künftig gemeinsam mit Otto Steiner, Onno Müller und Jochen Köstler für die Constantin Entertainment einsetzen wird.“

Rückfragen & Kontakt:

Für Rückfragen:
Constantin Film
Filmpresse
Telefon: 089 44 44 60 100
E-Mail: filmpresse@constantin.film

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.