CLX Communications verabschieden sich von der Mblox A2P-Messaging-Marke für Unternehmen

London und Stockholm (ots/PRNewswire) – Die Messaging-Marken Mblox und CardBoardFish werden von der Muttermarke CLX Communications übernommen

Der führende cloudbasierte Kommunikationsanbieter CLX Communications
(https://www.clxcommunications.com/) AB (XSTO:CLX) gab heute seine
Pläne bekannt, sich Anfang nächsten Monats von der Mblox A2P-Messaging-Marke für Unternehmen zu verabschieden.

(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/470400/CLX_Communications_AB_Logo.jpg
)

Mblox wurde 2000 gegründet und zählt zu den Pionieren, die weltumspannend A2P-SMS für Unternehmen einführten. Mblox ist seitdem einer der weltweit führenden Anbieter von mobilen Messaging-Diensten und eine der am meisten anerkannten Marken in der mobilen Messaging-Branche.

Die Entscheidung erfolgte nahezu zwei Jahren nach der Übernahme von Mblox durch CLX für 117 Mio. USD und deutet auf den Abschluss des Integrationsprojekts zwischen den Unternehmen hin. Dieses Projekt umfasste die Zusammenführung von Systemen, Prozessen und Mitarbeitern von Mblox sowie dem Messaging-Anbieter CardBoardFish (der 2014 von Mblox übernommen wurde) in das vorhandene Geschäft von CLX.

Die Websites von Mblox und CardBoardFish gehen am 5. Dezember 2017 offline. Besucher werden dann an die CLX-Website weitergeleitet und die zugehörigen Kundenportale werden vom CLX-Kundenportal übernommen.

Robert Gerstmann, Mitgründer und Direktor von CLX: „Wir sind unglaublich stolz auf den Erfolg und das Erbe von Mblox; eine der führenden Marken mobiler Messaging-Dienste, bei denen ich und viele meiner Kollegen hier bei CLX direkt an der Entwicklung beteiligt waren.“

„Unsere Mission bei CLX ist jedoch ganz einfach: das führende Cloud-Kommunikationsunternehmen zu sein. Um dieses Ziel zu erreichen, war die Integration der Unternehmen und die Kräftebündelung durch ein einheitliches Markenangebot unter dem Namen CLX von Anfang an unser Plan.“

Informationen zu CLX Communications

CLX Communications (CLX) ist ein Weltmarktführer für cloudbasierte Kommunikationsdienste und -lösungen für Unternehmen und Mobilnetzbetreiber. Mit den mobilen Kommunikationsdiensten von CLX können Unternehmen mit Kunden und vernetzten Geräten im Internet der Dinge (IoT) global kommunizieren – und das schnell, sicher und kosteneffizient.

Die Lösungen von CLX ermöglichen eine weltumspannende geschäftskritische Kommunikation über mobile Nachrichtendienste (SMS), Sprachdienste und mobile Konnektivitätsdienste für das IoT. CLX verzeichnet seit der Firmengründung ein rentables Wachstum. Der Konzern hat seinen Sitz in Stockholm (Schweden) und ist in weiteren 20 Ländern vertreten.

Die Aktien von CLX Communications werden an der NASDAQ Stockholm unter XSTO:CLX gehandelt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.clxcommunications.com

Rückfragen & Kontakt:

Steve Green – Giant PR
Mobil: +44 (0)7775 677 101
E-Mail: steve@giantpr.co.uk

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Tags:

Leave a Reply