Chiara Thaler bei Botschaftertreffen in Aserbaidschan

Das Jungtalent aus Kärnten ist Österreichs Musikexport

Klagenfurt (OTS) Anfang November fand ein Treffen der aserbaidschanischen Vizeministerin für Kultur und Tourismus Sevda Mammadaliyeva und Herrn Axel Wech, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der Republik Österreich in der Republik Aserbaidschan, statt. Zu dem internationalen Termin wurde das österreichische Gesangstalent Chiara Thaler als musikalische Repräsentantin eingeladen. „Für mich war es eine spannende, aufregende Reise. Ich freue mich, dass ich bei einem so wichtigen Termin dabei sein durfte“, so das Jungtalent.

Österreichs musikalische Repräsentantin

Chiara traf unter anderem eine junge Musikerin aus Aserbaidschan. Die beiden Mädchen stehen für den positiven kulturellen Dialog zwischen den beiden Ländern. Bei dem wichtigen internationalen Termin wurden mögliche gemeinsame Projekte besprochen: Im Jänner 2018 wird in Wien ein gemeinsames Konzert der beiden Mädchen dargeboten. Ein weiteres Highlight ist, dass der Eurovision Song Contest Teilnehmer Elnur Huseynov ein gemeinsames Lied für die beiden Talente schreibt, das er auch gemeinsam mit ihnen singen wird.

Kleines Mädchen auf großer Mission

Chiara ist mit ihren 12 Jahren schon international unterwegs. Vor Kurzem war sie in Afrika, um dort ihren Song „Alles ist perfekt“ mit lokalen Musikern zu performen. In dem Lied geht es um Chiaras Welt, die für ein Mädchen in ihrem Alter nur aus Frieden und Integrität bestehen sollte – diese schöne Botschaft drückt sie in dem Lied aus.

Große Zukunftspläne

Chiara arbeitet derzeit an einem jazzigen Weihnachtssong in englischer Sprache mit belgischen Künstlern. Sie lebt mit ihrer Familie in Brüssel und besucht dort eine europäische Schule. Die Weihnachtszeit verbringt sie jedoch in ihrer Heimat Kärnten.

Recherche:
Song „Alles ist perfekt“
https://www.youtube.com/watch?v=RNmn5WO1GJs

Offizielle Aussendung Botschaft Aserbaidschan Quelle: Homepage des Kultur- und Tourismusministeriums der Republik Aserbaidschan (Deutsche Übersetzung erhalten Sie auf Anfrage bei Brandstätter PR) http://t1p.de/vcw3

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Daniela Moser-Thaler
dmt1308@gmx.at

Mag. Christina Brandstätter
Brandstätter PR
presse@brandstaetterpr.com

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply