BZÖ-Nikel: Werde finanzielle Zuwendungen aller Landtagsfraktionen ins Visier nehmen – Das geht nur mit dem BZÖ!

Finanz-Striptease aller Colours und der IG der freien Abgeordneten nötig

Klagenfurt (OTS) Unter Generalverdacht stellt heute BZÖ-Kärnten Obmann Helmut Nikel alle im Landtag vertretenen Fraktionen: „Ich verlange Zugang zur Finanzgebarung aller Parteien. Denn bezüglich eigener interner Recherche kristallisierte sich heraus – Veröffentlichte Rechenschaftsberichte müssen nicht das Spiegelbild der Realität sein. Echte Transparenz liefert nur die Prüfung von Belegen. Ich erwarte mir Terminvorschläge der einzelnen Fraktionen innerhalb der nächsten zehn Tage, um Einsicht nehmen zu können“, verlangt Helmut Nikel. Sollte man diesem Verlangen nicht nachkommen, könne sich der Wähler selbst ein Bild der Lage machen.
Die im Volksmund als „Futtertrog“ bekannte Parteifinanzierung und der oftmals leichtfertige Umgang hiermit wird im Wahlkampf vom BZÖ schonungslos thematisiert werden. „Wir kennen das Denkmuster der Bevölkerung genau. Um das Image des BZÖ wieder aufpolieren zu können, wird das BZÖ in Kärnten unter meiner Führung in diesem Bereich aufräumen. Das sind wir den Steuerzahlern und unseren Wählern schuldig.“

Spitzenkandidat für die kommende Wahl werde Nikel selbst sein. „Die Politik muss endlich bei sich selbst zu sparen beginnen. Wir sprechen uns deswegen für eine Halbierung der Partei- und Klubförderung aus. Im Wahlprogramm selbst wird die Familie einen besonderen Stellenwert einnehmen, konkret wird beispielsweise die Einführung eines Müttergehaltes gefordert“.

Unterstützung erhält Nikel auch von der Liste Stark. „Diese verzichtet diesmal auf eine eigenständige Kandidatur und wird uns mit ganzer Kraft unterstützen. Wir werden auf Werbung mittels Plakaten verzichten und einen besonders sparsamen Wahlkampf führen“, kündigt Nikel an.

Rückfragen & Kontakt:

BZÖ Kärnten
9020 Klagenfurt
0463 501246

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply