Bundespräsident Van der Bellen tief betroffen vom Ableben Caspar Einems

Wien (OTS) „Die Nachricht vom gestrigen Ableben Caspar Einems macht mich tief betroffen. Er war ein Intellektueller und Politiker mit einer klaren Haltung, die er trotz Gegenwindes beibehielt. Er diente dem Staat als Innen- sowie als Verkehrs- und Wissenschaftsminister. Der Wissenschaft und der Bildung blieb er bis zu seinem Tod treu, etwa als Vizepräsident des IHS. Mein Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Angehörigen“, sagt Bundespräsident Alexander Van der Bellen anlässlich des Todes von Caspar Einem.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse und Kommunikation
(++43-1) 53422 230
kommunikation@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.