Bundespräsident Van der Bellen: Mit Werner Schneyder verliert Österreich einen seiner vielfältigsten und beliebtesten Künstler

Wien (OTS) „Mit Werner Schneyder verliert Östereich einen seiner vielfältigsten und belietesten Künstler. Auf großen Bühnen wie auf Kleinbühnen unterhielt er sein treues und zahlreiches Publikum. Oft spöttisch, zornig, polemisch, politisch – aber nie banal. Auch als Literat war Werner Schneyder höchst erfolgreich und über Jahrzehnte hindurch ein Begriff. Sein Tod reißt eine schmerzliche Lücke in das heimische Kulturschaffen. Mit ihm ist auch ein scharfzüngiger politischer Kommentator gestorben“, ist Bundespräsident Alexander Van der Bellen betroffen vom Ableben des großen Künstlers.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.