Breaking News: EuGH UVP Entscheidung zu Gunsten der Bürgerinitiativen

Dr. Wolfgang LIST erringt fundamentale Entscheidung für das österreichische Umweltrecht!

Wien (OTS) Unser Anwalt Dr. Wolfgang List hat einen strahlenden Sieg vor dem EUGH errungen:

In der Sache Prenninger u.a. wurde zugunsten der Antragsteller entschieden und zwar sind Trassenaufhiebe „Abholzungen zum Zweck der Umwandlung in eine andere Bodennutzungsart“ im Sinne der UVP Richtlinie.

Dies ist naturgemäß Wasser auf unseren Mühlen, weil die Europäische Richtlinie für Seilbahnen noch eindeutiger eine UVP-Pflicht festlegt.

Bürgerinitiative „Schützt den Wienerwald – STOPP der Seilbahn auf den Kahlenberg“ Ing. Hans Binder www.nogondel.at   mobil 0699 1108 4026 office@pandora.at

Rückfragen & Kontakt:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen jederzeit Rechtsanwalt Dr. List und der Telefonnummer +43 (0) 664 427 64 65 zur Verfügung.“

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.