BMF: Schelling nach wie vor für Abschaffung des Pflegeregresses

Einzig Art und Weise sei zu hinterfragen – Finanzierung gesichert

Wien (OTS) Finanzminister Hans Jörg Schelling hat im gestrigen Interview mit dem ORF Radio Vorarlberg bezüglich der Abschaffung des Pflegeregresses Kritik am zuständigen Sozialminister geübt. Stöger habe nicht rechtzeitig und detailliert mit den Ländern geredet, so seine Kritik. Bund und Länder müssten aber immer auf Augenhöhe sein, so Schelling. Klar sei inzwischen aber: Die Finanzierung der Abschaffung ist jedenfalls gesichert und werde Eingang ins nächste Budget finden.

Die grundsätzliche Abschaffung des Pflegeregresses ist für Schelling jedoch weiterhin eine richtige und notwendige Maßnahme, wie Schelling erneut betont. Selbstverständlich unterstütze er Sebastian Kurz voll und ganz, wie der Finanzminister auch schon vergangene Woche in der „Tiroler Tageszeitung“ festgestellt hat.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Finanzen, Pressestelle
(+43 1) 514 33 501 030 oder 501 031
bmf-presse@bmf.gv.at
http://www.bmf.gv.at
Johannesgasse 5, 1010 Wien

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply