BM Hartinger-Klein: „Behörden wurden angehalten Schlachtbetrieb in Niederösterreich zu kontrollieren.“

Wien (OTS) Laut Medienberichten werden seit Mittwoch  600 rumänische Schafe angeliefert um für das muslimische Opferfest geschächtet zu werden. „Ich habe meine Mitarbeiter angewiesen, umgehend mit den zuständigen Behörden des Landes Niederösterreich Kontakt aufzunehmen, um sicherzustellen,  dass die erhoben Vorwürfe überprüft  werden und dass dieser Betrieb kontrolliert wird ,“ nimmt Bundesministerin Mag. Beate Hartinger-Klein dazu Stellung.

Das Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz ist auch für den Tierschutz zuständig.  „Trotz allem Verständnis für die Religionsausübung hat für mich der respektvolle Umgang mit den Tieren oberste Priorität,“ so Hartinger-Klein abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
Axel Ganster, MAS Pressesprecher von Sozialministerin Beate Hartinger-Klein
+43 (1) 71100-86 2456 pressesprecher@sozialministerium.at
www.sozialministerium.at www.facebook.com/sozialministerium

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.