Blümel: Lobau-Tunnel endlich umsetzen, statt weiter zu blockieren

Vassilakou muss endlich die Zukunft unserer Stadt über grüne Ideologie stellen – Rot-Grün muss Zukunftsprojekte angehen und den Standort zukunftsfit machen

Wien (OTS) „Dieses untragbare Schauspiel rund um den Lobau-Tunnel muss endlich beendet werden. Die rein ideologisch begründete Verzögerungstaktik der Verkehrs- und Planungsstadträtin schadet Wien und dem gesamten Standort“, so ÖVP Wien Landesparteiobmann Stadtrat Gernot Blümel angesichts des heutigen Interviews in der Tageszeitung „Der Standard“.

Noch im März diesen Jahres habe Vassilakou im Zuge einer Fragestunde des Wiener Gemeinderats verlautbart, dass die Arbeit in Zusammenhang mit den Alternativvarianten ziemlich weit gediehen sei und das Ergebnis nicht mehr lange auf sich warten lasse. „Wie bereits damals vermutet, hat sich auch diese Äußerung als reine Worthülse herausgestellt“, so Blümel und weiter: „Vassilakou muss endlich die Zukunft unserer Stadt über grüne Ideologien stellen“.

Faktum sei, dass der Lobau-Tunnel alternativlos ist. Denn nur dieser könne die bestmögliche Anbindung und nachhaltige Verkehrsentlastung der gesamten Region gewährleisten, schaffe dringend notwendige Arbeitsplätze und sei unverzichtbar für die wirtschaftliche Entwicklung Wiens.

„Wenn Wien Zukunft haben soll, dann muss jetzt schnellstmöglich die dafür notwendige Infrastruktur geschaffen werden. Denn Infrastruktur ist Zukunftsstruktur“, so Blümel weiter: „Bürgermeister Häupl und die SPÖ dürfen sich nicht länger von den Grünen vorführen lassen, sondern müssen diese Blockade endlich beenden. Die Rot-Grüne Stadtregierung muss sich endlich zu den wesentlichen Zukunftsprojekte bekennen und diese angehen, um unsere Stadt zukunftsfit zu machen. Also ein klares Ja zum Lobau-Tunnel und ein klares Ja zur Dritten Piste! Alles andere setzt Standort, Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze aufs Spiel.“

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 912
presse.klub@oevp-wien.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply