Blümel/Juraczka: Herzliche Gratulation an Bernhard Dworak zum Großen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien

Langjähriges Engagement von Bernhard Dworak in der Interessensvertretung und Wiener Kommunalpolitik

Wien (OTS) „Bernhard Dworak wurde heute mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist Ausdruck der Wertschätzung für das langjährige Engagement und den Einsatz von Bernhard Dworak in der wirtschaftlichen Interessensvertretung und der Wiener Kommunalpolitik“, so Bundesminister und ÖVP Wien Landesparteiobmann Gernot Blümel und Klubobmann Manfred Juraczka.

Als Unternehmer und Vertreter der Wirtschaftskammer Wien hat sich Bernhard Dworak stets mit großem Einsatz für die Anliegen der Wiener Wirtschaft, insbesondere des Handels eingesetzt. Bernhard Dworak fungierte darüber hinaus auch als Prüfer für Lehrabschlüsse. Durch das langjährige Engagement als Laienrichter beim Oberlandesgericht Wien erwarb er den Berufstitel „Kommerzialrat“.

Bernhard Dworak engagierte sich stark auf bezirks- und kommunalpolitischer Ebene und gestaltete diese aktiv und nachhaltig mit. Von 2005 bis 2015 war er Abgeordneter im Wiener Landtag und Gemeinderat, wo er seine Schwerpunkte im Bereich Wirtschaft, Kultur und Stadtplanung setzte. Von 2003 bis 2017 war Dworak Bezirksparteiobmann der ÖVP Hietzing, darüber hinaus Vorsitzender der Bezirksvertretung und Obmann des Hietzinger Wirtschaftsbundes.

 „Die ÖVP Wien und der ÖVP Wien Rathausklub gratulieren Bernhard Dworak herzlich zu dieser Auszeichnung“, so Gernot Blümel und Manfred Juraczka abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Michael Ulrich
Leitung Kommunikation
+43 650 6807609
michael.ulrich@wien.oevp.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.