„Blind ermittelt“: Drehstart für zwei neue ORF/ARD-Krimis in Wien

Philipp Hochmair und Andreas Guenther gehen erneut auf Verbrecherjagd

Wien (OTS) Drehstart für zwei neue Fälle des ungleichen Wiener Ermittlerduos: In „Blind ermittelt“ begeben sich der blinde ehemalige Chefinspektor Alexander Haller, dargestellt von Romy-Nominee Philipp Hochmair, und seinen Berliner Freund und Helfer in allen Lebenslagen Nikolai Falk (Andreas Guenther) wieder gemeinsam auf die Spuren des Verbrechens. In den beiden neuen Fällen der ORF/ARD-Koproduktion, die seit vergangener Woche in Wien entstehen, kämpfen sie mit privaten Verstrickungen in einem viel zu persönlichen Entführungsfall und ermitteln in einem besonders makabren Mordfall an einem Eliteinternat.

Unter der Regie von Jano Ben Chaabane („Blind ermittelt“ 2) und David Nawrath („Blind ermittelt“ 3) stehen in den beiden neuen Filmen neben Philipp Hochmair und Andreas Guenther auch Patricia Aulitzky, Jaschka Lämmert sowie in Episodenrollen Sabin Tambrea, Julia Franz Richter, Aenne Schwarz, Sascha Alexander Geršak, Andrea Eckert u. v. a. vor der Kamera. Die Drehbücher stammen von Ralph Werner und Jano Ben Chaabane („Blind ermittelt“ 2) und Don Schubert („Blind ermittelt“ 3). Die Dreharbeiten in Wien und Umgebung dauern noch bis 23. Mai 2019 an.

Mehr zu den Inhalten:

„Blind ermittelt – Blutsbande“ (AT)

Der blinde ehemalige Chefinspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) hat Erfahrung mit Entführungen. Diesmal ist er in einer ungewohnten Position: Bei einem Theaterbesuch mit Niko (Andreas Guenther) ist seine Schwester Sophie (Patricia Aulitzky) gekidnappt worden. Die Vermutung, dass es um 50.000 Euro geht, die Niko der Wettmafia schuldet, erweist sich als falsche Fährte. Die Geiselnehmer fordern eine viel höhere Summe und scheinen über die Hallers gut informiert zu sein. Alexander hält es für möglich, dass sich jemand an ihm rächen möchte. Die Polizei einzuschalten, würde die Gefahr für Sophie erhöhen. Als die Leiche eines Entführers gefunden wird, stößt Kommissarin Janda (Jaschka Lämmert) von selbst auf den Fall. Ihre Hilfe will Alexander nicht annehmen. Gemeinsam mit Niko versucht er seine Schwester auf eigene Faust zu retten.

„Blind ermittelt – Das Haus der Lügen“ (AT)

Kommissarin Laura Janda (Jaschka Lämmert) wird auf einen bizarren Fall angesetzt: Der Direktor eines Eliteinternats in Wien wurde in den Privaträumen seiner Schule getötet. Es gibt keine Zeugen. Laura bittet ihren ehemaligen Chef Alexander Haller (Philipp Hochmair) um Hilfe und schleust ihn als neuen Musiklehrer in der Schule ein. Als er die attraktive Lehrerin Lotta Behrbach (Aenne Schwarz) kennenlernt, ist Alexander von seinen Gefühlen überrascht: Seit dem Tod seiner Lebensgefährtin Kara empfindet er zum ersten Mal wieder etwas für eine Frau. Niko (Andreas Guenther) überprüft die Familiengeschichten und Lebensumstände einiger Lehrer und Schüler und entdeckt verdächtige Spuren. Alexander und Niko erkennen, dass die weiße Weste des Direktors nicht ganz weiß war.

„Blind ermittelt“ ist eine Produktion der Mona Film in Zusammenarbeit mit dem ORF, der ARD Degeto für Das Erste mit Unterstützung des Fernsehfonds Austria und des Fernsehfonds Wien.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Tags: