Bester Staffelauftakt seit über einem Jahr: Starke Premiere für die neuen Folgen „Hartz und herzlich“ bei RTLZWEI (FOTO)

München (ots)

  • „Hartz und herzlich – Krefeld“ mit 8,2 % MA (14-49 Jahre)
  • Überzeugender Auftakt in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) mit 9,1 % MA
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,9 %

RTLZWEI überzeugte am gestrigen Dienstagabend einmal mehr mit neuen Folgen „Hartz und herzlich“: Die Sozialreportage, die erstmals die nordrhein-westfälische Stadt Krefeld porträtierte, erzielte gestern in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen 8,2 % MA. Damit erzielte das Format den besten Staffelauftakt seit über einem Jahr. In der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen erreichte das von der Ufa Show & Factual GmbH produzierte Format 9,1 % MA. Zur besten Sendezeit schlugen ab 20:15 Uhr bis zu 1,47 Mio. Zuschauer gesamt zu Buche.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,9 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 08.12.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Rückfragen & Kontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 641850
kommunikation@rtl2.de
info.rtl2.de



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen