Bauarbeiten im Ortsgebiet von Klosterneuburg abgeschlossen

Fahrbahn im Zuge der Landesstraße B 14 saniert und ausgebaut

St. Pölten (OTS/NLK) Die Ortsdurchfahrt von Klosterneuburg im Zuge der Landesstraße B 14 wurde in den vergangenen Monaten zwischen den Kreuzungen B 14/Hölzlgasse und B14/Mühlengasse generalsaniert und ausgebaut. Die Fahrbahn wurde auf einer Länge von rund 400 Metern erneuert, ebenso der Fahrbahnbelag der Nebenflächen. Aufgrund der Bauarbeiten kam es immer wieder zu baustellenbedingten Verkehrsbehinderungen, auch lokale Umleitungsstrecken wurden eingerichtet.

Die Gesamtbaukosten der Asphaltierungs- und Bodenmarkierungsarbeiten belaufen sich auf rund 215.000 Euro. 170.000 Euro werden vom Land Niederösterreich getragen, 25.000 Euro von der Stadtgemeinde Klosterneuburg und 20.000 Euro vom Einbautenträger.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung/NÖ Straßendienst unter 0676/81260144, Gertraud Mühlbachler, und e-mail gertraud.muehlbachler@noel.gv.at.

Rückfragen & Kontakt:

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Franz Klingenbrunner
02742/9005-13314
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.