Austro-„Tatort – Verschwörung“ mit bis zu 969.000 Zuseher/innen

Erfolgreiche ORF-Krimi-Premiere mit Krassnitzer und Neuhauser

Wien (OTS) Einer „Verschwörung“ waren Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser auf der Spur – und mit ihnen bis zu 969.000 Zuseherinnen und Zuseher. Im Durchschnitt erzielte der neueste Austro-Krimi, der am Sonntag, dem 9. Mai 2021, um 20.15 Uhr seine ORF-2-Premiere feierte, eine Reichweite von 938.000. Das „Tatort“-Debüt von Claudia Jüptner-Jonstorff (Regie) und Ivo Schneider (Drehbuch) erreichte einen Marktanteil von 30 Prozent. Mit durchschnittlich 8,82 Millionen Zuseher/innen und einem Marktanteil von 29 Prozent war das ORF-Erfolgsduo auch beim deutschen Publikum wieder äußerst beliebt. „Tatort – Verschwörung“ ist eine Produktion des ORF, hergestellt von Cult Film.

Auf der ORF-TVthek (TVthek.ORF.at) wird „Tatort – Verschwörung“ nach der TV-Ausstrahlung für sieben Tage als Video-on-Demand (zwischen 20.00 und 6.00 Uhr) bereitgestellt.

Das Austro-„Tatort“-Jahr 2021

Nach „Die Amme“ und „Verschwörung“ stehen für Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser auch wieder zwei neue Fälle auf dem Drehplan.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.