Armutsfalle Gefängnis | #offenegesellschaft – Akademie von JETZT

Podiumsdiskussion

Wien (OTS) Die Reform der Mindestsicherung trifft u.a. Menschen, die zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurden. Doch schon jetzt landen Personen mit geringem Einkommen leichter im Gefängnis als gut Verdienende und haben nach der Haft erhebliche Schwierigkeiten, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Ist das Gefängnis eine Armutsfalle, die Resozialisierung verhindert statt sie zu fördern? Welche Alternativen gibt es?

Teilnehmer_innen:

Alfred Noll (Justizsprecher der Liste Jetzt)
Miriam Zillner (Neustart) (angefragt)
Wolfgang Habe (WOBES) (angefragt)
Karl Helmreich (Gefängnisseelsorger)
Monika Mokre (Solidaritätsgruppe für eine Gefangenengewerkschaft Österreich)

Armutsfalle Gefängnis

Datum: 26.04.2019, 19:30 Uhr

Ort: Stolberggasse 26, 1050 Wien, Österreich

Rückfragen & Kontakt:

#dieoffenegesellschaft
Thomas Walach
0664 99 46 771
twalach@bvog.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.