Armin Assingers „Promi-Millionenshow“ zugunsten der Österreichischen Sporthilfe

Am 29. Oktober um 20.15 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) Spannung, Spaß und Sport – am Montag, dem 29. Oktober 2018, eröffnet Armin Assinger um 20.15 Uhr in ORF 2 seine „Promi-Millionenshow“ zugunsten der Österreichischen Sporthilfe. Um jeweils bis zu 75.000 Euro für den guten Zweck spielen folgende Paare: Alina Zellhofer und Kristina Inhof, Michaela Kirchgasser und Rainer Schönfelder, Markus Prock und David Gleirscher sowie Teresa und Alois Stadlober. Die erspielten Gewinne werden von den Österreichischen Lotterien, mWA myWorld Austria GmbH, Bridgestone Europe und ARA, der Altstoff Recycling Austria AG, zur Verfügung gestellt.

Prominente spielen am 29. Oktober für die Österreichische Sporthilfe

Die ORF-Sportmoderatorinnen Alina Zellhofer und Kristina Inhof gehen gemeinsam an den Start. Alina Zellhofer: „Wir möchten natürlich möglichst weit kommen. Unser Ehrgeiz, viel Geld für die Sporthilfe zu erspielen, ist definitiv geweckt.“ Und Kristina Inhof: „Wir nehmen auch gerne den Maximum-Gewinn von 75.000 Euro, wenn wir es schaffen!“ Und weiter: „Das Gefühl im Studio ist mit Sicherheit ein anderes, als daheim im Wohnzimmer“.

Michaela Kirchgasser quizzt gemeinsam mit Rainer Schönfelder. Michaela Kirchgasser: „Grundsätzlich kann man bis zu einer gewissen Gewinnstufe alles wissen – weiter oben kann das dann aber sehr schwierig werden. Es geht um den guten Zweck – und wir werden uns gut überlegen, ob und in welcher Situation wir zocken werden.“ Und Rainer Schönfelder: „Es können Fragen, die ich daheim vor dem Fernseher sofort beantworte, hier im Studio zu einem Problem werden. Themen, die scheinbar leicht sind, sind dann unglaublich schwer.“

Markus Prock und David Gleirscher nehmen gemeinsam im Studio Platz. Markus Prock über sein Wissen: „Im Sport können wir sicher mitreden, Geografie geht auch und den Rest kann sicher der David. Die ,Millionenshow‘ ist auf jeden Fall ungewohntes Terrain.“ David Gleirscher: „Wir werden versuchen, gemeinsam als Team für den guten Zweck das meiste rauszuholen. Es ist hier schon etwas anderes als beim Sport – deshalb bin ich bei der ,Millionenshow‘ im Vorfeld auch ein wenig nervös.“

Teresa und Alois Stadlober gehen als Vater-Tochter-Gespann an den Start. Teresa Stadlober: „Im Fernsehen schaut das Studio größer aus und eigentlich ist die Atmosphäre recht familiär. Wir werden sicher nicht zocken – es geht ja um den guten Zweck und da wäre es schade, wegen einer falschen Antwort auf eine niedrige Summe runterzufallen.“ Alois Stadlober weiter: „Unsere Stärken liegen im Allgemeinwissen – aber ob das bis ganz nach oben reicht? Genauso wie beim Sport braucht man auch bei der ‚Millionenshow‘ ein bisschen Glück.“

Der Fragenbaum zur „Promi-Millionenshow“

Frage 1: 100 Euro
Frage 2: 200 Euro
Frage 3: 300 Euro
Frage 4: 400 Euro
Frage 5: 500 Euro
Frage 6: 1.000 Euro
Frage 7: 2.000 Euro
Frage 8: 4.000 Euro
Frage 9: 6.000 Euro
Frage 10: 10.000 Euro
Frage 11: 15.000 Euro
Frage 12: 25.000 Euro
Frage 13: 35.000 Euro
Frage 14: 50.000 Euro
Frage 15: 75.000 Euro

Die „Promi-Millionenshow“ ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang als Video-on-Demand in der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) abrufbar.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.