ARDEX Österreich unterstützt 10-fachen Weltrekordhalter im Freitauchen

Im Zuge seines 50-Jahr-Jubiläums gibt ARDEX Baustoff GmbH Österreich nun eine Kooperation mit dem zehnfachen Weltrekordhalter im Freitauchen, Christian Redl, bekannt.

Loosdorf (OTS) Seit 1968 besteht das Baustoffunternehmen ARDEX Österreich. In 50 Jahren hat sich ARDEX Österreich zum unumstrittenen Marktführer von Fliesenklebern, Spachtelmassen, Verbundabdichtungen sowie Spezialbaustoffen entwickelt. Im Zuge seines 50-Jahr-Jubiläums gibt ARDEX nun eine Kooperation mit dem zehnfachen Weltrekordhalter im Freitauchen, Christian Redl, bekannt.

ARDEX Österreich und der zehnfache Weltrekordhalter im Freitauchen Christan Redl gehen seit März 2018 gemeinsame Wege.

Im Zuge einer Kooperation unterstützt ARDEX den Spitzensportler bei der Umsetzung seiner weiteren Ziele. Christan Redl wird ARDEX auf der Jubiläumstour anlässlich der 50-Jahr-Feier durch Österreich begleiten.

„Für uns macht eine gemeinsame Kooperation mit Christian Redl großen Sinn, weil wir sehr viele Parallelen zwischen ihm und ARDEX sehen“, betont ARDEX Geschäftsführer Dr. Gunther Sames. „Beim Freitauchen kommen extreme Herausforderungen auf einen Sportler zu – Zielstrebigkeit, Spitzenleistungen, Teamwork und Durchhaltevermögen. Genau hier sehen wir auch die Verbindungen zu unserem Geschäft. Wir freuen uns auf die Kooperation und wünschen Christian alles Gute bei der weiteren Umsetzung seiner Ziele“, so Sames.  

„Wir haben uns vor rund einem Jahr bei einer Veranstaltung kennengelernt, wir sind mit der gleichen Zielstrebigkeit bei der Sache, haben die gleiche Chemie. Das hat letztendlich in Kooperationsgesprächen gemündet“, sagt Christian Redl über die Unterstützung seitens ARDEX. „Es freut mich sehr, dass ich ARDEX bei seiner Jubiläumstour anlässlich der 50-Jahr-Feier durch Österreich begleiten darf. Dabei berichte ich über die Herausforderungen, die es im Spitzensport zu bewältigen gibt und welche Parallelen zum Beruf auftauchen. Da wären zum Beispiel Durchhaltewillen, akribische Vorbereitung, das Team im Hintergrund und vieles mehr“, so der zehnfache Weltrekordhalter Redl.

Über Christian Redl

Christian Redl, Jahrgang 1976, ist ein österreichischer Apnoetaucher, Autor und Keynotes Speaker. Er stellte insgesamt zehn Weltrekorde in alternativen Disziplinen des Freitauchens auf. Davon hält er aktuell noch immer drei Weltrekorde. Tieftauchen mit verschiedenen Hilfsmitteln in einer Höhle 71m (2008), tiefster Apnoe-Tauchgang unter Eis mit variablem Gewicht 61m (2010), höchstgelegener Apnoe-Tauchgang 2 Minuten auf 5160 m (2012), uvm.

Über ARDEX

Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 65 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 2.700 Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 720 Millionen Euro.

Rückfragen & Kontakt:

ARDEX Baustoff GmbH
Ing. DI (FH) Martin Mayer
Tel.: +43 2754 7021 280
E-Mail: martin.mayer@ardex.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply