ARBÖ:Ansturm auf das Ernst-Happel-Stadion hält sich in Grenzen!

Gewohnte Straßensperren um das Stadion, und volle Parkhäuser in der Veranstaltungsumgebung. Der ARBÖ gibt dennoch Entwarnung was Staus rund um das Stadion betrifft.

Wien (OTS) ÖFB-Coach Franco Foda debütiert im freundschaftlichen Länderspiel Österreich gegen Uruguay. Wenn David Alaba, Marco Arnautovic und Co. heute ab 20:45 Uhr gegen die Auswahl der Weltranglisten-Siebzehnten im heimischen Ernst-Happel-Stadion in Wien antreten, werden erneut tausende Menschen live vor Ort mit dabei sein. Der Großteil sieht dieses Mal aber anscheinend vor den heimischen Bildschirmen zu, denn bis Montagnachmittag wurden erst 10.000 Tickets verkauft. Außer warm anziehen heißt das für die anwesenden Zuschauer auch weniger Stress. Die Parkplatzsuche und auch die Anreise sollten deshalb deutlich gemütlicher ausfallen.  Bedarfsweise wird die Meiereistraße ab der Vorgartenstraße in Richtung Stadion ab 18:45 Uhr gesperrt. Selbiges gilt auch für die Stadionallee ab der Schüttelstraße in Fahrtrichtung Stadion. Auf zähen Verkehr müssen sich anreisende Gäste aufgrund der Uhrzeit auf der Engerthstraße, der Vorgartenstraße und dem Handelskai einstellen. Aufgrund des Pendlerverkehres wird auch die Südosttangente zu den Staustrecken zählen. Aufgrund der doch eher geringen Besucheranzahl dürfte aber ein Verkehrschaos ausbleiben. Eine mögliche Anreise mit den Wiener Öffis (U2) ist laut ARBÖ Informationsdienst dennoch immer vorzuziehen. 

Rückfragen & Kontakt:

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
id@arboe.at
www.arboe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply