ARBÖ: „Es ist wieder Demo“ – Staus durch Donnerstag-Kundgebung in Wien

Wien (OTS) Am kommenden Donnerstag, 18.10., findet erneut eine Demonstration  unter dem Motto „Es ist wieder Donnerstag“ statt. Durch den Kundgebungsbeginn ab ca. 18.30 Uhr und dem geplanten Ende um 21 Uhr befürchten die ARBÖ-Verkehrsexperten Staus in der Wiener Innenstadt  und im 2. Bezirk.

Ab ca. 18 Uhr werden sich die Demonstranten laut Veranstalter am Stephansplatz sammeln. Ab 18.30 Uhr zieht der Kundgebungszug über die Rotenturmstraße, den Schwedenplatz und  die Schwedenbrücke zur Praterstraße. Von dort  geht es zum Praterstern und weiter über die Lassallestraße und Krakauer Straße zum Rudolf-Bednar-Park. Dort soll um 21 Uhr die Schlusskundgebung stattfinden. „Im Zuge der Demo wird es zu zeitweisen Sperren und lokalen Umleitungen kommen. Staus  werden am Franz-Josefs-Kai ebenso wie auf der Praterstraße, dem Praterstern und der Lassallestraße nicht ausbleiben. Autofahrer sollten möglichst großräumig  ausweichen, etwa über die 2-er-Linie und den Gürtel und auch dort mit längeren Verzögerungen  rechnen“, so ARBÖ-Experte Thomas  Haider abschließend. 

(Forts. mögl.)

Rückfragen & Kontakt:

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
id@arboe.at
www.arboe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.