AMS-Betriebsratswahlen: FSG-GÖD Gruber gratuliert FSG zu fulminantem Sieg

FSG erreicht mit 86 von insgesamt 93 Mandaten ein sensationelles Ergebnis FSG erreicht mit 86 von insgesamt 93 Mandaten ein sensationelles Ergebnis

Wien. (OTS) „Ich gratuliere der FSG im AMS, allen voran dem Vorsitzenden des Zentralbetriebsrates Heinz Rammel, zum sensationellen Ergebnis“, kommentiert Hannes Gruber, FSG-GÖD Vorsitzender, die diesjährigen AMS-Betriebsratswahlen. Die Betriebsratswahlen beim Arbeitsmarktservice (AMS) fanden am 05. und 06. November 2019 statt. ****

Die FSG konnte ihren Stimmenanteil seit den letzten Betriebsratswahlen im Jahr 2015 von 88 auf 90 Prozent steigern. Von 93 zu vergebenden Mandaten hat die FSG 86 Mandate (2015 82 Mandate) erreicht. Die restlichen 7 Mandate entfallen auf die UG (Unabhängige Gewerkschafter*innen), die im Vergleich zu 2015 2 Mandate verloren haben. Insgesamt waren 6433 Beschäftigte (2015 6.065 Beschäftigte) wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung betrug 82 Prozent.

„Das hohe Niveau seit 20 Jahren zu halten bzw. 2019 noch auszubauen, ist nur durch die exzellente Teamarbeit von ALLEN 86 FSG-Betriebsrätinnen und FSG-Betriebsräten möglich“, kommentiert Heinz Rammel, Vorsitzender des AMS-Zentralbetriebsrates das Ergebnis.

„Heinz Rammel und sein Team sind tagtäglich im Einsatz für die KollegInnen. Die konsequente und erfolgreiche gewerkschaftliche Vertretung schlägt sich im hervorragenden Ergebnis bei den AMS-Betriebsratswahlen nieder,“ so Hannes Gruber. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

FSG-GÖD
Mag.a Raphaela Pammer
Teinfaltstraße 7, 1010 Wien
+43/1/53454-468
raphaela.pammer@goed.at
www.fsggoed.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.