AK Pressekonferenz am 28. Juni: Wohnen muss leistbar sein! Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz – so geht’s nicht!

Wien (OTS) Wohnen muss leistbar sein. Für MieterInnen hat die türkis-blaue Regierung Wohnen nicht billiger gemacht. Nun soll die Reform des Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetzes (WGG) noch im Juli vom Nationalrat beschlossen werden. Die AK hat den Gesetzes-Entwurf analysiert – MieterInneninteressen kommen in vielen Punkten zu kurz und es drohen Belastungen, zum Beispiel durch intransparente Mieterhöhungen und Kurzzeitbefristungen. Bei einer Pressekonferenz präsentiert die AK ihre Analyse und Forderungen.

Pressekonferenz zum Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz

AK Präsidentin Renate Anderl
Thomas Ritt, Leiter der Abteilung Kommunalpolitik

Freitag, 28. Juni 2019, 09.30 Uhr
Arbeiterkammer Wien, 6. Stock, Sitzungssaal 2
1040 Wien, Prinz Eugen-Straße 20-22

Wir würden uns freuen, eine Vertreterin/einen Vertreter Ihrer Redaktion bei der Pressekonferenz begrüßen zu dürfen.

Rückfragen & Kontakt:

Arbeiterkammer Wien
Doris Strecker
(+43-1) 501 65-12677, mobil: (+43) 664 845 41 52
doris.strecker@akwien.at
http://wien.arbeiterkammer.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.