AK Niederösterreich-Präsident Markus Wieser zur Wahl von Landeshauptfrau Mikl-Leitner

„Konstruktiven Weg für Niederösterreich fortsetzen“

St. Pölten (OTS) „Ich freue mich darauf, den konstruktiven Weg für Niederösterreich fortzusetzen“, sagt AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser anlässlich der Wahl von Johanna Mikl-Leitner zur Landeshauptfrau. „Gerade im Bereich Beschäftigung und Ausbildung haben wir in den vergangenen Monaten einige Maßnahmen umgesetzt, die im Sinne der ArbeitnehmerInnen weitergeführt werden müssen“, so Wieser.

Niederösterreich sei laut Wieser mit fast 600.000 ArbeitnehmerInnen ein wesentlicher Faktor in Österreich. „Ich sehe die neue Landeshauptfrau als eine Partnerin bei der Weiterentwicklung Niederösterreichs. AK und ÖGB werden sich gerne bei den von Mikl-Leitner genannten Schwerpunkten Arbeit und Wirtschaft, Mobilität bzw. Stärkung des ländlichen Raums mit ihrer anerkannten Expertise einbringen“, so der AK-Präsident und ÖGB-NÖ-Vorsitzende.

Rückfragen & Kontakt:

AK Niederösterreich
Gernot Buchegger MA
Pressesprecher des Präsidenten
057171-21121 bzw. 06648134801
gernot.buchegger@aknoe.at
http://noe.arbeiterkammer.at
Kammer für Arbeiter und Angestellte für Niederösterreich
AK-Platz 1, 3100 St. Pölten

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply