37. Wiener Gemeinderat (3) | PID Presse

Mitteilung des Bürgermeisters

Wien (OTS/RK) GR Christian Oxonitsch (SPÖ) sagte: Getragen von den Werten der Sozialdemokratie, nämlich Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit, habe Häupl Wien zum „neunfachen Weltmeister der Lebensqualität“ gemacht. Als Schlüssel für Wiens Erfolg, auch als Wirtschaftsstandort, machte Oxonitsch das Bekenntnis zur EU aus. Gemeinsam mit seinen StadträtInnen habe er Akzente wie den gratis Kindergarten und die Ganztagsschule gesetzt und Wien zu einer Wissenschafts-, Uni- und Forschungsstadt gemacht. Häupl und sein Team zeichneten aus, „für die Menschen Wiens zu brennen und sich mit Herz und Hirn einzubringen“. Allein in den letzten sechs Monaten seien unter anderem die KAV-Neuorganisation, das Mindestsicherungs-Gesetz und der Zubau des Wien Museums auf Schiene gebracht worden. Oxonitsch schloss mit einem Zitat Häupls aus dessen Bürgermeister-Antrittsrede im Jahr 1994: „Wien ist die klasseste Stadt der Welt.“ Jetzt, 24 Jahre später, sei Wien sogar „noch klasser geworden – und du, Michi, warst der klasseste Bürgermeister“.

Nach der Mitteilung des Bürgermeisters und den anschließenden Wortmeldungen wurde die Sitzung mit der Tagesordnung fortgesetzt.

(Forts.) ato

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Stadtredaktion, Diensthabende/r Redakteur/in
01 4000-81081
dr@ma53.wien.gv.at
www.wien.gv.at/presse

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.