17-Jähriger nach Taschendiebstahl und Fluchtversuch festgenommen

Am 20.10.2017 um 16:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz auf den Liesinger Bahnhof gerufen, weil mehrere Zeugen den 17-jährigen Tatverdächtigen und einen zweiten Mann dabei beobachtet hatten, wie sie einem 60-Jährigen im Zug die Geldbörse aus der Jackentasche stehlen wollten. Einer der mutmaßlichen Täter flüchtete, der andere wurde von einem 43-jährigen Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der darauffolgenden Überstellung in eine Polizeiinspektion versuchte er zu flüchten, wurde jedoch von einem Beamten daran gehindert. Bei der Personsdurchsuchung konnte in einem Geheimfach der Jacke des Festgenommenen ein Ausweis vorgefunden und seine Identität geklärt werden. Der mutmaßliche Taschendieb befindet sich in Haft.

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply